Flughafen Besichtigung 07.12.2016

 
 
Tafel im Flughafen
 
Am 7.12.16 waren Helfer der Ratinger-Tafel zu einer 2-stündigen Rundfahrt im Flughafen Düsseldorf. Eingeladen hatte hierzu Felicitas Daum vom Nachbarschaftsbüro des Flughafens. Felicitas Daum hatte vor einigen Wochen die Tafel näher kennengelernt, sie hatte einen Vormittag selbst in der Ausgabe mitgeholfen.
 
Die Rundfahrt führte unter fachkundiger Leitung des Tourguides, Herrn Schröpel, über das ganze Flugfeld. Mit dem Bus kamen die Teilnehmer auch sehr nahe an verschiedene Flugzeuge heran und konnten das Andocken an die Fluggaststeige, das Be- und Entladen sowie das Betanken aus nächster Nähe beobachten. Auch "Einblicke" in die riesige Gepäckverteilanlage sowie in die Halle der Flughafenfeuerwehr waren möglich.
 
Leider konnten die Teilnehmer aus zeitlichen Gründen nur den Start der A 380 der Emirates verfolgen, entschädigt wurden sie allerdings durch den Dreamliner der ANA, den sie in der Parkposition ganz nah erlebten.
Es war eine sehr beeindruckende Tour.
 
Danke an Felicitas Daum.
 
 
 
 
 
2018  Ratinger Tafel e.V.   globbers joomla templates