Häufige Fragen

 

  • Wie kann man sich als Kunde anmelden?
    Dienstags zwischen 10:00 und 12:00 Uhr kann man sich bei der Ratinger Tafel anmelden. Dafür werden zumindest ein Personalausweis und der Nachweis über den Empfang von Arbeitslosengeld II, Grundsicherung oder Wohngeld benötigt.

  • Wo kann ich Lebensmittel erhalten?
    Die Ausgabe der Lebensmittel erfolgt im Tafelladen Grütstraße/ Ecke Turmstraße. Sind Sie nicht mehr mobil,  ist in Absprache auch eine Hauslieferung möglich.

  • Welche Qualität haben die Lebensmittel?
    Die Ratinger Tafel sammelt überschüssige Ware ein, die in der Regel kurz vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums gespendet werden.

  • Wie kann ich die Ratinger Tafel unterstützen?
    Sie können Mitglied werden, eine einmalige Geld- oder Lebensmittelspende tätigen oder das Team als ehrenamtlicher MitarbeiterIn unterstützen.Sind Sie interessiert, können Sie dies mit dem hier hinterlegten Formular bekunden oder auch direkt einen Mitgliedsantrag ausfüllen und uns übergeben.

  • Wie finanziert sich die Ratinger Tafel e.V.?
    Die Ratinger Tafel e.V. finanziert sich ausschließlich über Spenden (weitere Infos siehe unten) von Privatpersonen, Firmen und Fördermitgliedern. Die Kunden zahlen wöchentlich eine Schutz-Gebühr, wenn sie im Tafelladen einkaufen. Genaue Informationen über die Schutz-Gebühr finden Sie hier.

 

Kontoverbindung (gilt auch für Spenden):                     

DE28 3345 0000 0042 2133 14

Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert

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