Projektmesse am 06.03.2018 für den Aktionstag der Ratinger Wirtschaft

Die Idee „Aktionstag der Wirtschaft“ ist ebenso einfach wie genial: Ratinger Unternehmen stellen an einem gemeinsamen Aktionstag mindestens eine/n Mitarbeiter/in frei, um konkrete Projekte für gemeinnützige Sport-, soziale und kulturelle Vereine, Verbände und Einrichtungen Ratingens gemeinsam mit deren Mitarbeitern zu realisieren.

Die Ratinger Tafel ist bei diesem Aktionstag der Ratinger Wirtschaft am 08.06..2018 mit vertreten.

Die Projekte der verschiedenen Ratinger Einrichtungen wurden bei der Projektmesse am 06.03. in der Ratinger Stadthalle jeweils in einzelnen Werbeständen vorgestellt,  die teilnehmenden Unternehmen konnten so das für sie interessante auswählen.

Die Ratinger Tafel warb für 4 Projekte (s. Fotos der Projektbeschreibungen).

Schon 7 Minuten nach dem Start der Messe war die Ratinger Tafel "ausverkauft", d.h. Interessenten hatten sich für die Projekte gemeldet und die Engagementsvereinbarungen waren abgeschlossen.

Für das Projekt "Tafeln bei der Tafel" haben sich gemeldet:

Kieslich Vertriebsentwicklung, Birgit Kieslich

DPF Deutsche Private Finance GmbH, Christian Schneider

RUN - Ratinger Unternehmer Netzwerk e.V., Christian Schneider

PersonalServicePlus GmbH, Alexa Peters

Für die Projekte "Unterstützung bei der Tafelarbeit" :

City Anzeigenblatt GmbH, Achim Pohlmann

Ratinger Jonges e.V., Leo Schleich

EURONICS XXL, Johann + Wittmer GmbH, Sebastian Lausch

GDS Gebäudereinigung Dienstleistung GmbH. Cornelia Drenker

KJH