13. Woche des Ehrenamts - Meile des Ehrenamts am 15.9.2018

 

Auch in diesem Jahre hat sich wieder die Ratinger Tafel auf der Ehrenamtsmeile in Ratingen präsentiert.

Es wurden viele Gespräche mit Interessenten geführt, gegen eine Spende wurde selbst gemachte Marmelade aus Obstbeständen der Tafel angeboten. Auch gab es weitere Spenden in das aufgestellte Sparschwein.

Höhepunkt war die offizielle Übergabe von rd. 500 Geschenkpäckchen für Kinder der Tafelkunden, die die Senioren der Waldklinik Hösel "pro seniore" liebevoll verpackt hatten. Mario Colapietro von der Waldklinik "pro seniore" übergab auf dem Kirchplatz von St. Peter und Paul mit einigen Senioren symbolisch einzelne Päckchen an Ingrid Bauer, Erste Vorsitzende der Ratinger Tafel e.V.

Ein herzliches Dankeschön an die Waldklinik Hösel "pro seniore" - auch im Namen der zu beschenkenden Kinder.

Die Päckchen werden in den nächsten Wochen ausgegeben.

KJH