Tag der offenen Tür 30.09.2017

 

Wie jedes Jahr wieder haben wir den „Tag der offenen Tür“ hinter uns gelassen. Trotz des widrigen Wetters (Regen und Sturm) haben es sich unsere Helfer nicht nehmen lassen, diesen besonderen Tag einen Rahmen zu geben.

Erstmalig hat die Tafel einen Stand auf dem Marktplatz besetzt. Auch der Außenbereich unsers Tafelladens war mit einem großen Zelt bestückt.

Die Helfer und Helferinnen aus der Lebensmittelausgabe und dem Fahrerlager haben wieder sehr gut zusammen gearbeitet. Erstmals sind auch 3 Frauen aus dem Fahrdienst an der Aktion „Männer und Frauen, mit Muskelkraft gesucht“ dabei gewesen.

Auf dem Marktplatz hatten wir ein großes Interesse an einer Mitarbeit in der Tafel. Ohne die Hilfe von Menschen aus der Stadt Ratingen können wir diese Arbeit nicht leisten. Umso mehr freuen wir uns, dass einige interessierte Frauen in unserem Fahrdienst mitarbeiten möchten.

Auch in der Lebensmittelausgabe haben wir sehr gute Gespräche mit Frauen und Männern aus Ratingen geführt.

Doch nach wie vor, benötigen wir neue Helfer/innen, die uns bei der täglichen Arbeit unterstützen.

Haben sie Lust und Spaß bei der Arbeit, dann kommen sie doch zu einem unverbindlichen Informationsgespräch bei uns vorbei.

 

Sie können uns auch gerne anrufen. Frau Bauer, die Vorstandsvorsitzende (Telefon: mobil 0174 5263118) und unser Fahrdienstleiter Peter Kuhn (Telefon 0176 102 494 89), würden sich über ihren Anruf freuen.

PK

 

 

 

 

 

 

2018  Ratinger Tafel e.V.   globbers joomla templates